News 2022/23

Besuch von Kroko

26.09.2022

Am Freitag besuchte die Zahngesundheitserzieherin mit ihrem „Kroko“ alle Klassen. So macht Zähneputzen Spaß!

Verkehrserziehung

26.09.2022

Die Kinder 1. und 2. Klasse durften mit Polizisten aus Alland das sichere Überqueren der Straße üben.

Schnupperstunde Judo

26.09.2022

Mit viel Spaß an der Bewegung stellten sich die Judo Haie Alland den Kindern der 1. Klasse vor. Vielen Dank für die interessante Stunde!

Sicherheit im Straßenverkehr

12.09.2022

Wie jedes Jahr wird zu Schulbeginn das Thema Sicherheit im Straßenverkehr in allen Klassen bearbeitet. Bei Lehrausgängen lernen die Kinder Wege rund um die Schule und zur Bushaltestelle kennen. Mögliche Gefahrenpunkte werden wiederholt und das richtige Verhalten im Straßenverkehr trainiert. Die Kinder der 1. und 4. Klasse übten das sichere Überqueren der Straße gleich gemeinsam und lernten so einander besser kennen.

Malaktion im Schulgarten

07.09.2022

Im Rahmen des Ferienspiels fand am letzten Freitag vor Schulbeginn wieder die Malaktion im Schulgarten statt. An der Außenwand unseres Turnsaales entstanden viele, bunte Vögel, die zu einem wahren Kunstwerk zusammengefügt wurden! Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen! Zur Belohnung gab es dann für alle Kinder ein Eis!

Liebe Kinder, geschätzte Eltern, sehr geehrte Einwohnerinnen und Einwohner

von Heiligenkreuz!

Mein Name ist Alexandra Grasel und ich freue mich, dass ich ab dem 1. August 2022 die Leitung der Volksschulen Heiligenkreuz und Klausen- Leopoldsdorf übernehme. Daher möchte ich mich hiermit kurz vorstellen: Ich wohne in Klausen-Leopoldsdorf, bin verheiratet und habe einen Sohn (29), zwei Töchter (22 und 24) und ein einjähriges Enkelkind. Darum weiß ich bestens um die Sorgen und Ängste von Eltern Bescheid und verstehe diese auch sehr gut. Meine Freizeit verbringe ich gerne gemeinsam mit meiner Familie und meinen Freunden, aber ich genieße auch Stunden, in denen ich Zeit für mich habe und ein gutes Buch lese oder durch den Wienerwald wandere. Am Anfang meiner Unterrichtstätigkeit war ich Integrationslehrerin an der Hauptschule Traiskirchen und seit 2008 bin ich als Klassenlehrerin in der Volksschule Klausen-Leopoldsdorf tätig. Mein oberstes Ziel als Pädagogin ist, natürlich neben der bestmöglichen Vermittlung der Kulturtechniken wie Schreiben, Lesen und Rechnen, die Schaffung einer freundlichen und kameradschaftlichen Atmosphäre, in der sich alle Kinder wohlfühlen und mit Begeisterung in die Schule gehen. Als wichtigste Basis für ein gutes Schulklima sehe ich eine gut funktionierende, wertschätzende Zusammenarbeit zwischen den Eltern, den Lehrkräften der Schule und mir als Schulleiterin, denn unser gemeinsames Bestreben dient immer dem Wohl der Kinder, die unsere Volksschule besuchen. Ich freue ich mich schon, Sie alle persönlich kennenzulernen und wünsche uns allen ein harmonisches und erfolgreiches Schuljahr 2022/23. Mit herzlichen Grüßen Alexandra Grasel, BEd
Volksschule Heiligenkreuz im Wienerwald
© 2022 Volksschule Heiligenkreuz

Kontakt:

Heiligenkreuz 50 2532 Heiligenkreuz Tel.: +43 2258 8730 vs.heiligenkreuz@noeschule.at Schulleitung: +43 660 64 33 612

Unterrichtszeiten:

Einlass ab 7:45 Uhr 1. Stunde: 08.00h – 08.50h 2. Stunde: 08.55h – 09.45h 3. Stunde: 10.00h – 10.50h 4. Stunde: 10.55h – 11.45h 5. Stunde: 11.50h – 12.40h
INFO   CORONA

News 2022/23

Besuch von Kroko

26.09.2022

Am Freitag besuchte die Zahngesundheits- erzieherin mit ihrem „Kroko“ alle Klassen. So macht Zähneputzen Spaß!

Verkehrserziehung

26.09.2022

Die Kinder 1. und 2. Klasse durften mit Polizisten aus Alland das sichere Überqueren der Straße üben.

Schnupperstunde Judo

26.09.2022

Mit viel Spaß an der Bewegung stellten sich die Judo Haie Alland den Kindern der 1. Klasse vor. Vielen Dank für die interessante Stunde!

Sicherheit im Straßenverkehr

12.09.2022

Wie jedes Jahr wird zu Schulbeginn das Thema Sicherheit im Straßenverkehr in allen Klassen bearbeitet. Bei Lehrausgängen lernen die Kinder Wege rund um die Schule und zur Bushaltestelle kennen. Mögliche Gefahrenpunkte werden wiederholt und das richtige Verhalten im Straßenverkehr trainiert. Die Kinder der 1. und 4. Klasse übten das sichere Überqueren der Straße gleich gemeinsam und lernten so einander besser kennen.

Malaktion im Schulgarten

07.09.2022

Im Rahmen des Ferienspiels fand am letzten Freitag vor Schulbeginn wieder die Malaktion im Schulgarten statt. An der Außenwand unseres Turnsaales entstanden viele, bunte Vögel, die zu einem wahren Kunstwerk zusammengefügt wurden! Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen! Zur Belohnung gab es dann für alle Kinder ein Eis!

Liebe Kinder, geschätzte Eltern,

sehr geehrte Einwohnerinnen und

Einwohner von Heiligenkreuz!

Mein Name ist Alexandra Grasel und ich freue mich, dass ich ab dem 1. August 2022 die Leitung der Volksschulen Heiligenkreuz und Klausen-Leopoldsdorf übernehme. Daher möchte ich mich hiermit kurz vorstellen: Ich wohne in Klausen-Leopoldsdorf, bin verheiratet und habe einen Sohn (29), zwei Töchter (22 und 24) und ein einjähriges Enkelkind. Darum weiß ich bestens um die Sorgen und Ängste von Eltern Bescheid und verstehe diese auch sehr gut. Meine Freizeit verbringe ich gerne gemeinsam mit meiner Familie und meinen Freunden, aber ich genieße auch Stunden, in denen ich Zeit für mich habe und ein gutes Buch lese oder durch den Wienerwald wandere. Am Anfang meiner Unterrichtstätigkeit war ich Integrationslehrerin an der Hauptschule Traiskirchen und seit 2008 bin ich als Klassenlehrerin in der Volksschule Klausen- Leopoldsdorf tätig. Mein oberstes Ziel als Pädagogin ist, natürlich neben der bestmöglichen Vermittlung der Kulturtechniken wie Schreiben, Lesen und Rechnen, die Schaffung einer freundlichen und kameradschaftlichen Atmosphäre, in der sich alle Kinder wohlfühlen und mit Begeisterung in die Schule gehen. Als wichtigste Basis für ein gutes Schulklima sehe ich eine gut funktionierende, wertschätzende Zusammenarbeit zwischen den Eltern, den Lehrkräften der Schule und mir als Schulleiterin, denn unser gemeinsames Bestreben dient immer dem Wohl der Kinder, die unsere Volksschule besuchen. Ich freue ich mich schon, Sie alle persönlich kennenzulernen und wünsche uns allen ein harmonisches und erfolgreiches Schuljahr 2022/23. Mit herzlichen Grüßen Alexandra Grasel, BEd
Volksschule Heiligenkreuz Impressum  |  Datenschutz
© 2022 VS Heiligenkreuz